em-kalender-teaser

Spielplan der EM 2012 im Google Kalender

, Allgemein, Internet
9
Kommentare

Nicht mehr lange. Freitag um 18 Uhr startet die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Mal abgesehen von den politischen Problemen und der Sache mit dem Tierschutz freuen wir uns sicher alle darauf. Aber wann finden die Spiele eigentlich statt? Zum Glück gibt es ja den Google Kalender

Dank David gibt es nämlich einen öffentlichen Kalender, den jeder importieren kann. Ist auch ganz einfach.

Einfach über “Weitere Kalender” -> “Über URL hinzufügen” folgende URL eingeben:

https://www.google.com/calendar/ical/spielplan.fussball.em%40gmail.com/public/basic.ics

em-im-google-kalender
Öffentlichen Kalender in Google hinzufügen

Schon erstrahlen alle Begegnungen der EM2012 in eurem Kalender. Sehr fein.

em-kalender-in-google
Der fertige Kalender in Google

Synchronisiert ihr euren Google Kalender auch mit eurem iPhone und wollt den ganzen Spaß auch mobil zur Verfügung haben? Dann müsst ihr noch auf dem Smartphone den Kalender zur Synchronisation aktivieren. Einfach mobil auf http://m.google.com/sync gehen und den neu hinzugefügten Kalender anklicken. Das wars dann auch schon.

em-google-iphone-sync
Aktivierung der iPhone Synchronisierung des Kalenders

9 Kommentare

Daniel Schmidt
siggi: 5. Juni 2012 um 07:49 Uhr

Na das finde ich mal eine gute Idee.
Dann hab ich endlich auch die Termine auf meinem Iphone und auf meinem Computer.

Daniel Schmidt
Maria: 6. Juni 2012 um 16:07 Uhr

Coole Idee! Da hätt ich auch drauf kommen können… habs gleich mal bei mir verlinkt! Kann übrigens für Zusatzinfos die offizielle Uefa Euro 2012 App empfehlen, hab ich mir gerade installiert :-)

Daniel Schmidt
Daniel: 6. Juni 2012 um 16:25 Uhr

Danke für den Link! :-)
Die App finde ich persönlich aber mal richtig schlecht. Erstens ist der “Premium Content” per In-App-Kauf Abzocke und zweitens ist die App von Carlsberg besser. Meine Meinung. :)

Daniel Schmidt
Maria: 6. Juni 2012 um 16:43 Uhr

Ah, muss ich gelich ausprobieren! Das das In-App Käufe sind hatte ich noch garnicht gesehen, da muss ich Dir Recht geben…

Daniel Schmidt
Leon: 12. Juni 2012 um 21:00 Uhr

Klasse, erst gerade erfahren, aber die Idee ist super. So verpasst man terminlich kein Spiel mehr und man hat alles im Überblick.

Daniel Schmidt
Johannes: 20. Juni 2012 um 13:18 Uhr

Danke (nachträglich) für den Tipp, vor allem in der Vorrunde hätte ich ohne den Kalender wahrscheinlich den einen oder anderen Termin versäumt… außer die Deutschland-Spiele natürlich, auf die wird man ja so ziemlich überall gestoßen, ob man nun will oder nicht ;)

Daniel Schmidt
Robert: 20. Juni 2012 um 16:09 Uhr

Uh das war/ ist ja eine coole Idee ! So kann man wirklich nichts mehr verpassen und hat alles im Überblick.
Vielen Dank dafür !

Hinterlasse eine Antwort

Deine Daten

Dein Kommentar